Die Firma

Die Firma Langbehn wurde im Jahr 1927 als Malerbetrieb gegründet und hat sich seit 1939 als Autolackiererei in und um Neumünster einen guten Namen gemacht. Zur Zeit beschäftigen wir fünf Gesellen und einen Auszubildenen.


Die Firma:



Die Halle:



Die Werkstatt:



Der Mischraum:





Wasser ist Leben!

Im Rahmen der europäischen VOC-Gesetzgebung gibt es nur eine Alternative für uns, und die heißt Wasserbasislack!

Wasserbasislacke enthalten nur 10% organische Lösemittel, wodurch die Umwelt beträchtlich entlastet wird, konventionelle bis zu 85%. Hinzu kommen die Ansprüche der Autofahrer aber auch das Umweltbewußtsein innerhalb der Bevölkerung, welches bekanntlich in den letzten Jahren sehr stark angestiegen ist. Eine Reparaturlackierung sollte möglichst originalgetreu sein. Da ab Baujahr 1996 bis zu 70% aller Neufahrzeuge mit Wasserbasislacken lackiert worden sind, stellen wir keine Ausnahme da. Denn auch für uns bedeutet:

"Wasser ist Leben für die Umwelt!"